WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Kappest/REMET
28. September 2020

Erfolgreiche Nachzertifizierung des Traumpfädchens „Langscheider Wacholderblick“

Qualitätsnachweis für weitere 3 Jahre erbracht

Das Traumpfädchen „Langscheider Wacholderblick“ wurde, nach erfolgreicher Prüfung durch das Deutsche Wanderinstitut e.V., erneut für drei Jahre als „Premium Spazierwanderweg“ ausgezeichnet.

Der landschaftlich reizvoll gelegene Rundwanderweg bietet auf seinen 3,2 Kilometern alles, was Wanderer von einem Premiumweg erwarten können. Auf kleinem Raum lassen sich idyllische Wiesenlandschaften, fantastische Ausblicke und Wacholderheidegebiete mit einer einzigartigen Flora und Fauna erleben und entdecken. So lobt das Deutsche Wanderinstitut insbesondere das intensive Walderlebnis und die traumhafte und abwechslungsreiche Heidelandschaft, in die man auf seiner Wanderung geradezu eintauchen kann.

Dank der regelmäßigen Begehung und Pflege des Weges durch die beiden örtlichen Wegepaten Engelbert Rieck und Hubert Müller ist auch die für eine erfolgreiche Nachzertifizierung erforderliche Grundvoraussetzung – die einwandfreie und unverlaufbare Beschilderung – perfekt gewährleistet. Ein besonderer Dank gilt Ortsbürgermeisterin Gabi Müller-Dewald, die sich mit der tatkräftigen Unterstützung ihres Ehemannes, auch kurzfristig, immer wieder um die kleinen oder auch größeren Probleme entlang des Weges kümmert.

Das Traumpfädchen beginnt und endet am Parkplatz der Wacholderhütte in Langscheid, die sich auch zur zünftigen Einkehr vor oder nach der Wanderung anbietet und das Wandererlebnis erst vollkommen macht.

Kontakt und weitere Informationen:
Touristik-Büro Vordereifel
Kelberger Straße 26, 56727 Mayen
Email: tourismus@vordereifel.dewww.vordereifel.de

Langscheider Wacholderblick


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen