Einführung
.
In unserem Webinar geht es unter anderem darum, wie Kurzarbeit die Arbeitsmoral beeinflusst und wie Sie von den ungewöhnlichen Umständen profitieren können, um Mitarbeiter zu gewinnen.
Als ausgebildeter Hotelfachmann mit Marketing-Vita verfügt Martin Schmitz neben der fachlichen und inhaltlichen Kompetenz rund um Hospitality-Industry und Tourismus über einschlägige Erfahrung im Marketingbereich. Zunächst als Marketingassistent, dann als Marketingleiter der Hotelgruppe friends hotels & more eröffnete Martin Schmitz
gemeinsam mit der Geschäftsführung zwischen 2004 und 2010 insgesamt sechs Hotels in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Hinzu kamen zwei Brauhäuser und eine Burggastronomie. Nach weiteren, daran anschließenden, Stationen im Tourismus (FIFA World Cup Accommodation Service), bei Marketingagenturen als E-Marketing Manager, Marketing-Manager sowie als Dozent und Trainer für Marketing ist Martin Schmitz inzwischen mit seinem Unternehmen Schmitz Marketing in der DACH-Region für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen aktiv. Parallel steht Martin Schmitz Bildungsträgern, Unternehmen und Organisationen als Dozent, Speaker und Trainer für Seminare, Trainings, Vorlesungen, Vorträge, Online-Seminare und Workshops zur Verfügung.
Unter dem Dach von HOGANEXT bieten wir unterschiedlichste Veranstaltungsformate an, mit dem Ziel, dem massiven Personalmangel in der Branche zu begegnen. JederGastronom in Rheinland-Pfalz kennt die Herausforderung, geeignetes und gutes Personal für den Betrieb zu finden und langfristig zu binden. Der Wettbewerb um Auszubildende, Arbeitskräfte, Aushilfen und Fachkräfte ist längst in vollem Gang und wird sich künftig weiter massiv verschärfen. Im Rahmen der unter HOGA NEXT angebotenen Termine, Vorträge, Workshops und Veranstaltungen geht es darum, Antworten auf die dringlichsten Fragen der Branche zu geben. Fakt ist, dass der branchenspezifische Arbeitsmarkt für das Gastgewerbe nahezu leergefegt ist und eine Umorientierung in andere Branchen stattfindet. Diese Entwicklung hat sich seit der Ausbreitung der Corona-Pandemie nochmals deutlich intensiviert.