WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© VG Vordereifel
1. September 2020

Erneut 3 Sterne für die Pension Schäfer in Arft

Seit 2007 DTV-Klassifizierung in Arft

VG Vordereifel. Vor nunmehr 13 Jahren war die Pension von Brigitte Schäfer die erste Privatpension in der Verbandsgemeinde Vordereifel, welche nach den Kriterien des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) klassifiziert wurde. Seither werden die beiden Ferienzimmer kontinuierlich alle drei Jahre mit 3 Sternen ausgezeichnet. Im Jahr 2013 kam schließlich das Zertifikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ des Deutschen Wanderverbandes hinzu, welches die Pension als besonders wanderfreundlichen Gastgeber auszeichnet.

So waren Petra Wuitschick von der Rhein-Mosel-Eifel-Touristik (REMET) und Svenja Schulze-Entrup vom Touristik-Büro der Verbandsgemeinde Vordereifel Ende Juli vor Ort, um die beiden Ferienzimmer nach den aktuellen Kriterien des DTV zu prüfen und auch das Zertifikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ zu erneuern.

Zur großen Freude der Gastgeberin Brigitte Schäfer konnten wieder 3 Sterne für beide Ferienzimmer vergeben werden sowie auch erneut die Bescheinigung für wanderfreundliche Gastgeber.

Die gemütliche Pension in absolut ruhiger Lage beherbergt zwei Doppelzimmer mit Dusche und WC. Das reichhaltige Frühstücksbüffet gibt es wahlweise im Frühstücksraum, im Wintergarten oder auf der Sonnenterrasse. Des Weiteren kann auch Halbpension gebucht werden. Trockner, Waschmaschine sowie eine Teeküche stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung.

Mit seiner Anbindung an den Traumpfad „Bergheidenweg“ sowie das örtliche Wanderwegenetz in Arft, mit der „Arfter Runde“, dem „Historischen Schulweg“ und dem „Alten 5er“ ist der Betrieb wie geschaffen für das Siegel des Deutschen Wanderverbandes. Für alle Motorsportbegeisterten ist außerdem der Nürburgring in knapp 10 Minuten zu erreichen.

Beide Auszeichnungen zeigen, dass die Pension Schäfer einerseits – und das jetzt schon seit vielen Jahren – eine gleichbleibend hohe Qualität bietet und andererseits auch den wachsenden Ansprüchen der Urlaubsgäste nach wie vor bestens gerecht wird.

An einer Klassifizierung nach den Kriterien des DTV oder am Zertifikat „Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland“ interessierte Gastgeber aus der Verbandsgemeinde Vordereifel können sich gerne unverbindlich telefonisch 02651 800 995 oder per E-Mail tourismus@vordereifel.de an das Touristik-Büro Vordereifel wenden.

Kontakt und weitere Informationen:
Touristik-Büro VG Vordereifel ֩• Kelberger Straße 26 • 56727 Mayen
Tel.: 02651/8009-95 • tourismus@vordereifel.dewww.naturerlebnis-vordereifel.de



Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen