WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Gesundland Vulkaneifel - D. Ketz
27. August 2020

Wahl zu “Deutschlands Schönste Wanderwege 2020”: Manderscheider Burgenstieg auf Platz 3!

Bei der Wahl zu “Deutschland Schönste Wanderwege 2020” erreichte der Manderscheider Burgenstieg (mit Rittersteig) einen hevorragenden dritten Platz in der Kategorie “Tagestouren.

Der Weg mit Start- und Zielpunkt in Manderscheid geht auf die Spuren des düsteren Mittelalters. Mitten in der einzigartigen Vulkaneifel gelegen führt die 5,4 km lange Halbtagestour zu den Manderscheider Burgen, die hoch über dem gleichnamigen, kleinen Ort thronen. Über Stock, Stein und teils alpin anmutenden Pfaden gilt es auf der kurzen Strecke einige Anstiege zu bewältigen – das Relief der Vulkaneifel ist überaus abwechslungsreich. Lichte Wälder im verwunschenen Tal der Lieser lassen kurz durchschnaufen, dann geht es über den felsigen Rittersteig direkt zu Ober- und Niederburg sowie zu den Panoramablicken „Belvedere“ und „Kaisertempelchen“. Sehenswerter geht es auf 5,4 km kaum.

Weitere Infos zum Manderscheider Burgenstieg inkl. Karte und gpx-Tracks auf
www.eifel.info/wandern/wanderwege/a-manderscheider-burgenstieg

Quelle:

Bereits zum 17. Mal wurden “Deutschlands Schönste Wanderwege” (DSW) gewählt. Die Organisatoren freuen sich in diesem Jahr über einen neuen Teilnehmerrekord. Zusammen mit den klassischen Wahlkarten und dem Online-Wahlstudio erreichten uns insgesamt 35.902 Stimmabgaben. Nominiert waren 14 Tagestouren sowie 10 Mehrtagestouren.


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen