25. Juni 2020

Millionenfaches Interesse an der Eifel

Von Null auf 100 durchgestartet: Die Re-Start-Kampagne „Wieder auf Tour in der Eifel“ ist nicht nur gefühlt, sondern auch messbar schon auf der Überholspur gelandet. Im Mai wurden auf der Seite www.eifel.info mit 1.062.159 Klicks die bisher höchsten monatlichen Seitenaufrufe überhaupt seit dem Relaunch im Mai 2016 verzeichnet. Auch die Nutzerzahl war im Mai mit 263.436 die bisher zahlenmäßig größte. Besonders das Thema Wandern und Wanderwege interessierte die User – hier ‚klickte‘ es ganze 80% öfter als im Vorjahr!

Seit Wochen steigende Tendenz: Bereits im April zogen die Seitenaufrufe an, die sich im Mai auf den bisherigen Rekordwert steigerten. Das zeigt: Die Menschen möchten raus in die Natur, sie möchten in die Eifel und suchen sich die aktuell passenden Informationen im Internet. Und sie finden, was sie suchen – die Eifel ist mit ihren weitläufigen Landschaften und den hervorragenden Wander- und Radwegen prädestiniert für einen entspannten und sicheren Aufenthalt.

Alles richtig gemacht: Die Kampagnenwerbung auf verschiedenen digitalen Kanälen war genau passend. Hier informierten sich die Gäste intensiv über die Möglichkeiten, in der Eifel Urlaub zu machen oder einen Tagesausflug zu planen. Auf der Webseite finden Erholungssuchende viele Anregungen für Tages- oder Mehrtagestouren, zu Ausflugstipps wie auch zu den Gastgebern in der Eifel. Dieses Interesse kam auch bei den Mitarbeitern/innen im Service-Center an, denn sie erreichen täglich sehr viele Buchungsanfragen.

www.eifel.info

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Stephan Kohler
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich