17. März 2020

Corona: Laschet kündigt Soforthilfen für Unternehmen an

Diese Woche Treffen mit der Wirtschaft. Nordrhein-Westfalen will angesichts der Corona-Krise Soforthilfen für Unternehmen bereitstellen. Das kündigte Ministerpräsident Armin Laschet am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Düsseldorf an.

Diese Woche sei ein gemeinsames Treffen mit der Wirtschaft, Handwerk, IHK, Ärztekammer, DGB und kommunalen Spitzenverbänden geplant. Finanz- und Wirtschaftsministerium würden ein Paket ausarbeiten, erklärte Laschet. Gemeinsam mit Banken, Unternehmen und Kulturschaffenden solle ein Rettungsschirm gebaut werden. Details dazu sollen am Donnerstag vorgestellt werden.

Ziel müsse es sein, dass kein Unternehmen insolvent gehe, sagte Laschet. Man müsse alles tun, damit die Unternehmen nach der Krise weiterarbeiten könnten.

 

Autor: Tonia Haag

Kontakt:

Tourismus NRW e.V.
Völklinger Str. 4
40219 Düsseldorf
Tel: 0211 / 91320 – 500
Fax: 0211 / 91320 – 555
E-mail: info‎@‎nrw-tourismus.de
Internet: www.dein-nrw.de | www.touristiker-nrw.de

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Klaus Schäfer
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich