WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Natur- & Geopark Vulkaneifel
20. Januar 2020

Vulkaneifel präsentiert vielfältiges touristisches Naturerlebnisangebot auf Luxemburger Reisemesse

Auch dieses Jahr präsentierte der Natur- und Geopark Vulkaneifel in enger Kooperation mit den Betrieben die Ferienregion Vulkaneifel auf der Vakanz.

Vom 17. – 19.01.2020 fand in den Messehallen auf dem Luxemburger Kirchberg eine der wichtigsten Tourismusmessen der Großregion statt. Auf einer Fläche von ca. 15 000 m2 mit über 200 Ausstellern konnten sich die Besucher über die Angebote von Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften, Busunternehmen, Reisebüros, Hotels und Destinationen informieren.

Das natur- und erdgeschichtliche, gesundheits- und kulturtouristische Informationsangebot aber auch kulinarische Besonderheiten der Vulkaneifel stießen bei den Besuchern auf großes Interesse.

Mit der besonderen Auszeichnung des UNESCO Global Geoparks konnte die Vulkaneifel bei den Gästen punkten und so noch mehr Aufmerksamkeit auf das Gesamtangebot der Vulkaneifel lenken.

Die organisatorische und finanzielle Abwicklung der Touristikmesse in Luxemburg lag in den Händen des Natur- und UNESCO Geoparks Vulkaneifel. Betriebe und Akteure  der Region hatten die Möglichkeit, sich kostenlos an der Präsentation mit Aktionen zu beteiligen.

Das Eifeler Scheunencafé und der Vulkanhof, beide aus Gillenfeld, boten kulinarische Köstlichkeiten an: Ziegenkäse, Flammkuchen, Apfelsaft sowie Viez aus der Vulkaneifel.

Die Beauty- und Wellnessangebote vom Sporthotel und Resort Grafenwald aus Daun sowie Informationen zur die Erhaltung der Gesundheit vom Vulkanhotel Steffelberg aus Steffeln, mit Informationen zu Lebensfeuer Messungen und Basenfasten nach Wacker® rundeten das Angebot ab.

Die Natur- und Geoparkführer aus den Regionen weckten das Interesse bei den Gästen, die Vulkaneifel bei einer Naturerlebnisführung zu entdecken.

Der Modellvulkan aus dem Dauner Eifel-Vulkanmuseum lockte mit Donner und Rauch Kinder und Erwachsene an den Stand. Alle aufkommenden Fragen rund um das Thema Vulkan und Vulkaneifel beantwortete Frau Forster vom Vulkanmuseum Daun. Gäste konnten ihr Wissen in einem Quiz am Vulkaneifel-Stand testen. Die ausgelobten Preise wurden mehrmals täglich gezogen und den Gewinnern vor Ort überreicht.

„Der rege Zuspruch auf der Vakanz gibt uns recht und wir werden auch 2021 wieder in Luxemburg präsent sein. Es lohnt, die Luxemburger für die vor ihrer Haustür liegende Vulkaneifel zu begeistern“, so Martina Müller, Touristikfachwirtin beim Naturpark und UNESCO Global Geopark Vulkaneifel.

Kontakt und weitere Informationen:
Irene Sartoris
Naturpark und UNESCO Global Geopark Vulkaneifel
Mainzer Straße 25, 54550 Daun

Email: irene.sartoris@vulkaneifel.de – www.geopark-vulkaneifel.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen