9. Dezember 2019

Klassiker auf dem Vulkan: Vorverkauf für 2020 gestartet

Ende November ist der Startschuss für den Kartenvorverkauf von Klassiker auf dem Vulkan 2020 gefallen. Das Sommer-Kultur-Festival findet zwischen dem 21. Juni und dem 4. Juli 2020 statt und hält wie gewohnt eine abwechslungsreiche Mischung aus kulturellen Veranstaltungen bereit.

Eröffnet wird der Festivalsommer in Daun von der regionalen Formation Saxoforte mit einem Konzert in der Pfarrkirche St. Nikolaus (21. Juni, 16 Uhr). Das Quartett schlägt mit Eigenkompositionen und Interpretationen von Musik aus vier Jahrhunderten die Brücke zwischen Vulkaneifeler Sound und Weltmusik.

Ein absoluter Klassiker sorgt am 26. Juni (20.30 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr) für ausgelassene Stimmung. Die Kölsch-Rockband “Brings” wird die Konzertarena am Gemündener Maar zum brodeln bringen.

Am 27. Juni (20.30 Uhr, Einlass: 18.30 Uhr) interpretiert die “Nacht der Tenöre” unter der musikalischen Leitung von Markus Elsner Arien mit Gänsehauteffekt. Die einzigartige Kulisse des Gemündener Maars macht die außergewöhnliche Atmosphäre perfekt.

Oliver Steller spricht und singt am 29. Juni (9.30 Uhr und 20.00 Uhr) “Gedichte von Goethe bis heute” und beweist damit, dass Gedichte und Lyrik aus vergangenen zeiten nicht verstaubt und trocken sein muss. Als einfühlsamer, aber auch gewagter Rezitator und begnadeter Gitarrist vermittelt er Literatur und haucht ihr neues, frisches Leben ein.

Am 04. Juli sorgt Joe Cocker Tribute für den fulminanten Abschluss von Klassiker auf dem Vulkan am Gemündener Maar. Die Songs, Hits und Interpretationen von Joe Cocker sind legendär und waren schon zu Lebzeiten unsterblich. Anstelle von Joe Cocker singt Jupp Ebert, der Joe Cocker aus Aachen.

Tickets für alle Veranstaltungen sowie weitere Informationen sind erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional und unter www.ticket-regional.de sowie im FORUM Daun unter 06592/951311 und unter https://klassikeraufdemvulkan.de/index.

Foto: © Foto Nieder

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich