WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© W. Andres (Kreis Euskirchen)
26. November 2019

Neuer Geschäftsführer auf Vogelsang

Thomas Kreyes wird zum 1. März 2020 neuer Geschäftsführer der Vogelsang IP gGmbH. Die Gesellschafterversammlung hat den 54-jährigen Erftstädter einstimmig zum Nachfolger von Albert Moritz bestimmt, der auf eigenen Wunsch nach rund 18 Jahren am Standort und elf Jahren in der Geschäftsführung der Vogelsang IP GmbH zum 6. April 2020 ausscheidet.

Thomas Kreyes war zuletzt Generalsekretär der RTL-Mediengruppe. Als Mitglied der Geschäftsleitung war er für ca. 200 Mitarbeiter verantwortlich und bestens in Verbänden, Organisationen und Politik vernetzt. Thomas Kreyes ist Diplom-Volkswirt sowie Magister in Publizistik und Politikwissenschaften.

„Wir sind überzeugt, dass Thomas Kreyes die hervorragende Entwicklung des Standorts Vogelsang, für die der bisherige Geschäftsführer Albert Moritz maßgeblich verantwortlich zeichnet, weiter entwickeln und etablieren kann“, so Professor Dr. Jürgen Rolle, der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung. „Mit seiner 15-jährigen Erfahrung als Geschäftsleiter und seinen weitreichenden Kenntnissen und Erfahrungen im Bereich Medien, Kommunikation und Marketing  bringt er all das mit, was wir für diese Position erwarten.“ Er habe zudem eine hohe Affinität für die Themen Politik und Gesellschaft, für Bildung, Wissenschaft und Forschung.

„Vogelsang ist ein ganz besonderer Ort  – ein Ort der Erinnerung“, ergänzt Manfred Poth, stellvertretender Vorsitzender der Gesellschafterversammlung. „Unser gemeinsames Ziel ist es, aus der dunklen Historie Brücken in die Zukunft zu schlagen und den erfolgreichen Weg hin zu einem Standort fortzusetzen, der für Toleranz, Vielfalt und ein menschliches Miteinander steht.“

Um einen möglichst reibungslosen Übergang zu gewährleisten, werden Thomas Kreyes und Albert Moritz ab dem 1. März 2020 fünf Wochen lang parallel in der Geschäftsführung der Vogelsang IP gGmbH arbeiten.

Zeigt seine neue Zugangskarte mit der Nummer 1320 – passend zu seinem ersten Arbeitstag am 1. März des kommenden Jahres: Thomas Kreyes bei der Vorstellung an seinem künftigen Arbeitsplatz. Von links: Manfred Poth (stv. Vorsitzender der Gesellschafterversammlung), Prof. Dr. Jürgen Rolle (Vorsitzender der Gesellschafterversammlung), Thomas Kreyes, Albert Moritz (Geschäftsführer Vogelsang IP gGmbH), Milena Karabaic (LVR-Kulturdezernentin) und Renate Hötte (LVR-Finanzdezernentin).

Kontakt und weitere Informationen:
Wolfgang Andres
Pressesprecher der Kreisverwaltung Euskirchen
Stabsstelle 12 – Landratsbüro und Öffentlichkeitsarbeit
Jülicher Ring 32, 53879 Euskirchen

Email: wolfgang.andres@kreis-euskirchen.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen