21. November 2019

DTV wählt neuen Vorstand: Reinhard Meyer als Präsident bestätigt.

© Danny Gohlke/DTV

Dr. Heike Döll-König und Armin Dellnitz wiedergewählt, Dieter Hütte neuer Vizepräsident

Rostock, 21.11.2019. Die Mitglieder des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) haben heute in Rostock einen neuen Vorstand gewählt. Reinhard Meyer, Finanzminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern, wurde als Präsident einstimmig wiedergewählt. Seit 2007 steht er ehrenamtlich an der Spitze des Verbandes. Zu seinen Schwerpunkten in der kommenden Amtszeit sagt Meyer: „Als vordringlichste Aufgabe meiner aktuellen DTV-Präsidentschaft sehe ich es an darauf hinzuarbeiten, dass die Nationale Tourismusstrategie der Bundesregierung zum Erfolg für die Branche wird. Der DTV wird dabei die starke Stimme des Deutschlandtourismus sein.“

In den nächsten vier Jahren wird Meyer von einer Vizepräsidentin und zwei Vizepräsidenten unterstützt. Die Mitglieder bestätigten Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V., und Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH, als Vizepräsidenten. Neu ins Präsidium wurde Dieter Hütte, Geschäftsführer der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, gewählt. Er folgt auf Peter Siemering, Geschäftsführer der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, der nicht mehr zur Wahl antrat.

Der neu gewählte Vorstand

Das neu gewählte Präsidium – v.l.n.r.: Dieter Hütte (Vizepräsident), Dr. Heike Döll-König (Vizepräsidentin), Reinhard Meyer (Präsident), Armin Dellnitz (Vizepräsident)

Für die Legislaturperiode 2019 bis 2023 wurden zudem sieben neue Mitglieder in den Vorstand berufen:

–    Carsten Cossmann, Leiter Tourismus ADAC e.V.
–    Gabriele Flach, Bürgermeisterin Verbandsgemeinde Maikammer
–    Melf Grantz, Oberbürgermeister Bremerhaven
–    Karina Kaestner, Leiterin Partnermanagement DB Vertrieb GmbH
–    Stephanie Ladwig, Landrätin Kreis Plön
–    Jan Strehmann, Referatsleiter Deutscher Städte- und Gemeindebund
–    Tobias Woitendorf, Stellv. Geschäftsführer Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Der Vorstand umfasst 27 Mitglieder, darunter Vertreter der Landestourismusorganisationen, der Städte, der kommunalen Spitzenverbände und der fördernden Mitglieder sowie der DTV-Geschäftsführer.

Quelle:

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Stephan Kohler
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich