WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© TI Maifeld
9. Oktober 2019

Tourist-Information Maifeld – Aushängeschild für gesamte Region

Die TI Maifeld darf als vom Deutschen Tourismusverband (DTV) zertifizierte Tourist-Informationsstelle jetzt das rote „i“ führen.

Dieses 2006 eingeführte Qualitätssiegel garantiert einen bundesweit einheitlichen Qualitätsstandard. Ein unabhängiger Prüfer hat bestätigt, dass die verlangten über 50 Kriterien bei uns auf dem Maifeld eingehalten werden, und lobte in seinem Abschlussbericht besonders die persönliche Beratung. Antworten kamen prompt Auch die so genannten Mystery Checks mit verschiedenen Prospektbestellungen und ausführlichen Buchungsanfragen per Mail, Telefon und über die Webseite (www.maifeldurlaub.de) waren positiv ausgefallen. Die sehr lange Mail des vermeintlichen Interessenten mit vielen Detailfragen war noch am selben Tag ausführlich beantwortet, das bestellte Infomaterial mit einer Sammlung Maifelder Broschüren schnell verschickt worden. Gut gefallen hat dem Prüfer außerdem der  aktuelle  Prospekt  „Urlaubsregion Maifeld“. Wie  er  bescheinigt, ist es den Machern gelungen, durch eine gute Strukturierung und ein einheitliches Layout eine übersichtliche  Broschüre zu erstellen.

Maifelder Touristikern hohe Qualität bescheinigt

Tourist-Information Maifeld – Aushängeschild für gesamte Region Freuen sich über die Zertifizierung der Tourist-Information Maifeld: Bürgermeister Maximilian Mumm mit seinen Touristiker Martina Bang-Dosio und Martin Weier (v. rechts)

 

Jetzt kam der offizielle Bescheid in einem Brief des Deutschen Tourismusverbands: Die Maifelder Tourist-Info hat den Test auf 14 Mindest- und 40 weitere Qualitätskriterien bestanden und gehört zu den am roten „i“ erkennbaren zertifizierten Tourist-Informationen.

„Die Tourist-Info Maifeld im schönen Münstermaifelder Rosengarten ist  Aushängeschild fürs die gesamte Region Maifeld“, betont Bürgermeister Maximilian Mumm und freut sich, dass Fachleute ihr jetzt hohe Qualität bescheinigt haben.


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Kerstin Müller
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen