WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Medienzentrum des Kreises Euskirchen
4. September 2019

Nachtlichter Nordeifel – neues Veranstaltungsformat bietet nächtliche Zeitreisen, Natur pur und einen Blick in den Sternenhimmel.

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele laden gemeinsam mit der Nordeifel Tourismus GmbH (NeT) kleine und große Nachtschwärmer ein, die Nordeifel mit Beginn der Abenddämmerung neu zu entdecken. Rund 30 Partner bieten von September 2019 bis März 2020 über 100 Veranstaltungen im Rahmen des neuen Veranstaltungsformats „Nachtlichter Nordeifel“ an.

In der dunklen Jahreszeit können Besucher auf Entdeckungsreise zu den Fledermäusen gehen, den Hirschen bei der Brunft lauschen und mit dem Astronomen Harald Bardenhagen nach den Sternen greifen. Die Nachtschwärmer sind eingeladen, faszinierende Farbenspiele zu erleben, der Märchenerzählerin am Lagerfeuer zu lauschen und die Nachtwächter bei ihren abendlichen Rundgängen durch die dunklen Straßen der historischen Altstädte zu begleiten. Dieses und vieles mehr können Besucher bei den „Nachtlichtern Nordeifel“ erleben.

„Wir freuen uns, dass Natur- und Kulturinteressierte die vielfältigen Angebote der Nordeifel nach Anbruch der Dunkelheit in einer ganz besonderen Atmosphäre erleben können“, so Iris Poth, Geschäftsführerin der NeT. Das neue Veranstaltungsformat „Nachtlichter Nordeifel“ startet in diesem Jahr erstmals als Pilotprojekt und soll einen Beitrag zur weiteren Auslastung und Belebung der Nebensaison leisten.

 

Konakt und weitere Informationen:          

Nordeifel Tourismus GmbH
Bahnhofstr. 13, 53925 Kall
Tel. 02441. 99457-0

Email: info@nordeifel-tourismus.de – www.nordeifel-tourismus.de


 


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen