11. Juni 2019

Vulkanhof Gillenfeld öffnet seine Türen: Trailer bei der Sendung mit der Maus

Am 3. Oktober ist wieder großer Maus-Türöffner-Tag. Beim Türöffner-Tag öffnen MausFans für neugierige MausFans die Türen, hinter denen sich etwas Interessantes verbirgt und die sonst verschlossen sind.

Zum dritten Mal in Folge öffnet am 3. Oktober auch ein Betrieb aus dem GesundLand Vulkaneifel seine Türen: Der Vulkanhof in Gillenfeld. In der Vergangenheit freuten sich mehr als 180 Besucher über den Blick hinter die Kulissen der Ziegenkäserei. Der Vulkanhof möchte den MausFans zeigen, wie man aus Milch Käse macht. Nach der Herstellung können die Teilnehmer den selbstgemachten Käse mit nach Hause nehmen. Er ist nicht nur für die Reifung gedacht, sondern kann frisch natur oder mit Kräutern, im Salat oder gebraten gegessen werden. Der Workshop dauert ca. 1 Stunde, per E-Mail (hoffuehrungen@vulkanhof.de) kann man sich anmelden.

Vergangene Woche hat das WDR den Vulkanhof bereits besucht und einen Trailer gefilmt. Die fertigen Aufnahmen waren in der Sendung mit der Maus vom 2. Juni zu sehen. Die komplette Folge inklusive Trailer (ab Minute 20:50) gibt es hier zu sehen.

Premiere des Maus-Türöffner-Tages war am 10. Juli 2011 anlässlich des 40. Geburtstages der Maus. Seitdem öffnen jedes Jahr überall in Deutschland MausFans ihre Türen und lassen andere kleine und große MausFans Sachgeschichten Live erleben.

Das gesamte Maus-Team freut sich, wenn auch Ihr Betrieb seine Türen öffnet. Auch die Maus und der Elefant sowie die Maus-Reporter des WDR sind wieder mit dabei. Im Ersten und bei KiKA sowie unter wdrmaus.de und bei Facebook und Instagram wird Die Sendung mit der Maus vom bundesweiten Aktionstag berichten. Wer als Veranstalter am Türöffner-Tag 2019 mitmachen will, kann “seine Tür” jetzt unter www.maus-tueren-auf.de anmelden. Weitere Informationen zum Aktionstag gibt es unter https://www.wdrmaus.de/extras/tueren_auf/infos.php5.

Foto: © Andreas Goltz PHORMAT

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich