WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Eifel Tourismus
1. Juni 2019

Routenteam und Tourguides Eifel-Motorrad auch 2019 bei Internationaler Motorradkontrolle im Rahmen der Aktion “Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!”

Am vergangenen Freitag, 31. Mai, fand bei herrlichem Sonnenschein die neunte internationale Motorradkontrolle in der bei Bikern sehr beliebten Region Eifel-Ardennen statt. Auch in diesem Jahr waren Mitglieder aus dem Routenteam & Tourguides Eifel-Motorrad  Kontrolltag im Rahmen der Aktion “Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!” vor Ort dabei.

Weitere Informationen zur Aktion “Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!” finden sich in folgendem Flyer zur Aktion:  Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!

Unter gemeinsamer Führung der Polizei Diekirch für den Bereich Eisenbach und der Polizei Bitburg für den Bereich Roth an der Our wurden ganztägig Verkehrskontrollen durchgeführt.

Neben der rheinland-pfälzischen Polizei sind die Polizeien von Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen ebenso dabei wie der ADAC, die Dekra und das Routenteam Eifel-Motorrad und die Eifel Tourismus (ET) GmbH. Gemeinsam möchte man dazu beitragen, dass weniger schwere Unfälle auf den Straßen passieren.

Die Tourguides Ralf Fischer, Bernd Münnich, Carlo hauer vom Hotel Hauer aus Bolldendorf, Stefan Hoff und Rolf Deviscour (v.l.n.r.) bei Kontrolltag an der B50.


Im Routenteam “Eifel-Motorrad” haben sich die Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze zusammengeschlossen, die sich speziell auf die tourenfahrende Klientel eingestellt haben. Häufig ist der Gastgeber selbst Biker und weiß, was Motorradfahrer wünschen. Die Betriebe sind zudem mit dem ADAC Gütesiegel für Motorradfreundliche Betriebe zertifiziert. Seit 2016 arbeiten auch zertifizierte Tourguides Eifel-Motorrad mit dem Routenteam zusammen.

Das Routenteam und die Tourguides Eifel-Motorrad sind besonders im Online Marketing und in den sozialen Medien aktiv.

Weitere Infomationen:
Routenteam Eifel-Motorrad – Stephan Kohler
c/o Eifel Tourismus (ET) GmbH
Tel.:06551-9656-0  – Email: info@eifel.info
und auf der Homepage des Routenteam Eifel-Motorrad: www.eifel-motorrad.de

Informationen zur Mitwirkung in der Angebotsgruppe finden sich unter dem Menupunkt “Netzwerke und Angebotsgruppen”.


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen