28. Mai 2019

Wellnessreport 2019: 3 Betriebe aus der Eifel bilden zugleich die Top 3 in Rheinland-Pfalz ..!

© Eifel Tourismus - D. Ketz

Berlin. In Kooperation mit dem Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) hat Travelcircus erstmalig den dreiteiligen Wellnessreport erstellt. Insgesamt wurden 833 Wellness-Hotels aus den 4- und 5-Sternekategorien in ganz Deutschland untersucht. Den aktuellen Wellnessreport finden Sie hier.

Bewertungskriterien waren unter anderem die durchschnittliche Kundenbewertungen der Hotels bei Google, ihr Wellness-Angebot sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis. Pro Bewertungskriterium können maximal 10 Punkte erreicht werden, somit ist ein Endpunktestand von maximal 30 Punkten möglich.

Die Top-3 Betriebe aus Rheinland-Pfalz (vgl. Report ab Seite 57) liegen dabei allesamt in der Eifel:

Platz 1:  Häcker’s Fürstenhof, Bad Bertrich

Platz 2:  Michels Wohlfühlhotel, Schalkenmehren

Platz 3:  Panorama Daun, Daun

Das Team der Eifel Tourismus (ET) GmbH freut sich mit den Betrieben und gratuliert herzlich …!


Travelcircus hat in Kooperation mit dem BTW den Wellnessreport 2019 herausgebracht. Im ersten Teil wurden 55 Wellnessregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz analysiert. Der zweite Teil befasst sich mit den Wellnessstädten des DACH-Raumes. Insgesamt 833 Hotels aus den 4 und 5 Sternekategorien wurden für den dritten Teil untersucht.

Weitere Informationen auf der Webseite des Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW) e.V.

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Stephan Kohler
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich