WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Eifel Tourismus
3. April 2019

Workshop der Schutzgebiete und Touristiker im Rahmen des Projektes “Sehnsuchtsziel Natur”

Am vergangenen Dienstag, 26. März, fand bei der Eifel Tourismus (ET) GmbH in Prüm und ein weiterer Workshop im Rahmen des Projektes “Sehnsuchtsziel Natur” statt.  Mit Moderator Andreas Lorenz von Tourismus Plan B, Berlin, arbeiteten die Touristiker und Vertreter des Schutzgebiete in der Eifel (bspw. Nationalpark Eifel, Naturpark Nordeifel, Natur- & Geopark Vulkaneifel) an der Optimierung und Entwicklung von “Leitprodukten”, deren Ansätze in vorangegangenen Workshops seitens der Schutzgebiete erarbeitet worden sind.

Gruppenarbeit im Rahmen des Workshops

Gruppenarbeit

Im Rahmen der ITB wurde in einem Pressegespräch bereits über das Projekt informiert. Vgl. Beitrag “Barrierefrei für jeden Naturfreund” und die entsprechende PowerPoint-Präsentation.

 

Die Workshops wurden durchgeführt im Rahmen des Projektes „Sehnsuchtsziel Natur“. Das Projekt greift den Wunsch vieler Menschen nach naturverträglichem Urlaub und Erholungspausen in den „grünen Lungen“ abseits der Ballungsräume auf. In diesem Segment möchten die Projektpartner unter der Federführung des Tourismus NRW e. V. zeitgemäße und professionelle Angebote und Produkte entwickeln.  Zu diesen Partnern zählt auch die Eifel Tourismus (ET) GmbH.

Im Rahmen des Projektes wurden auch verschiedenen Marketingmaßnahmen durchgeführt, wie bspw. die Erstellung kurzer Snack-Videos:

 

Das Projekt wird gefördert durch:

Logo_EFRE_mit_Zuk_RGB_jpg    003

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen