WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Nürburgring
20. Februar 2019

Neuer Vertrag zwischen Brauerei und Rennstrecke: Am Nürburgring heißt es auch in Zukunft „Bitte ein Bit“

Neuer Fünf-Jahres-Vertrag zwischen Nürburgring und Bitburger – Namensrechte, Werbeanlagen sowie Belieferungs- und Ausschankrecht – Regionale Verbundenheit, Tradition und Innovation als gemeinsame Markenwerte

Nürburg. Zwei Traditionsunternehmen aus der Eifel gehen auch in den nächsten fünf Jahren gemeinsame Wege. Der 1927 eröffnete Nürburgring und die 1817 gegründete Bitburger Privatbrauerei haben einen neuen Vertrag geschlossen und damit die Grundlage für die Weiterführung der erfolgreichen Zusammenarbeit geschaffen. Bis einschließlich 2023 sichert sich das Familienunternehmen mit dem bekannten Slogan „Bitte ein Bit“ verschiedene Namensrechte, Werbeanlagen sowie das Belieferungs- und Ausschankrecht an der Rennstrecke.

„Bitburger ist für uns ein wichtiger und vor allem auch zuverlässiger Partner. Mit dem Familienunternehmen, welches mittlerweile in der siebten Generation geführt wird, verbindet uns eine lange Tradition“, erklärt Nürburgring-Geschäftsführer Mirco Markfort und fügt hinzu: „Internationale Bekanntheit mit einer starken regionalen Verwurzelung, ein Marken-Qualitätsversprechen, ständige Innovation sowie eine große Leidenschaft und Verantwortung sind Werte, die beide Unternehmen auszeichnen.“ Bereits seit den Anfängen des Eifelkurses ist Bitburger an der Rennstrecke vertreten. „Als Familienunternehmen spielt das Engagement für unsere Heimat traditionell eine große Rolle für uns. Das zeigt sich auch darin, dass wir bereits beim Eröffnungsrennen 1927 am Nürburgring vertreten waren – und auch heute noch ist es für uns eine bedeutsame Partnerschaft. Deshalb freuen wir uns, dass wir den Ring und seine Fans auch weiterhin unterstützen können“, erklärt Marco Boor, Leiter Sponsoring bei Bitburger.

Mit dem fünfjährigen Vertrag sichert sich die Privatbrauerei das Belieferungs- und Ausschankrecht am Nürburgring. Darüber hinaus werden die Namensrechte bei den Locations Bitburger Event-Center und Bitburger Gasthaus fortgeführt. Die Nutzung verschiedener Werbeanlagen wie am info°center, in der ring°kartbahn oder auf der Treppe zum ring°boulevard gehören ebenfalls zu den Vertragsinhalten.

Bereits 1927 war die Bitburger Privatbrauerei am Nürburgring vertreten. Beide Marken stehen für eine lange, traditionsreiche Geschichte und eine starke, regionale Verbundenheit.

Link: www.nuerburgring.de | www.bitburger.de

Kontakt und weitere Informationen:
Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Otto-Flimm-Straße
53520 Nürburg

Media-Hotline: +­4­9 (­0) 2­69­1 3­02-­66­66
Fax: +­49 (0­) ­269­1 ­30­2­-9­79­9
E-Mail: media@nuerburgring.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen