4. Februar 2019

#richtiggemacht – Kampagne zur Ausbildung im Tourismus millionenfach beachtet

Mit der Social-Media-Aktion #richtiggemacht begeistert das Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes junge Menschen für eine Ausbildung in touristischen Berufen.

Individuelle Video-Spots auf Facebook, Instagram und Youtube und das neue Info-Portal www.richtiggemacht-tourismus.de setzen wichtige Impulse für die Berufsentscheidung. Mit dieser Aktion wird der Fachkräftemangel, als eine der drängendsten Herausforderungen in vielen touristischen Bereichen, zielgenau und innovativ angegangen. Die Social-Media-Kampagne läuft in diesen Tagen aus. Die Video-Ads wurden mehr als 15 Millionen mal angeschaut und bislang mehr als 5.000 mal positiv bewertet und „geliked“. Mehr als 100.000 junge Menschen wurden allein auf diesem Weg bereits zu einem Besuch der neuen Web-Site animiert. Unsere neue Info-Seite bleibt auch künftig erreichbar.

www.richtiggemacht-tourismus.de

Quelle: Newsletter Kompetenzzentrum Tourismus des Bundes

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich