20. November 2018

Jungkoch aus Daun erfolgreich bei den Deutschen Jugendmeisterschaften

Jungkoch Nico Lenerz vom Hotel Panorama in Daun hat den 6. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin belegt. Nach dem Sieg der Regionalmeisterschaft im Januar konnte Lenerz im April beim rheinland-pfälzischen Landesentscheid in Zweibrücken den 1. Platz erreichen. Seither darf er sich Bester Nachwuchskoch in Rheinland-Pfalz nennen. In Berlin hat er sein Können nun erneut unter Beweis gestellt.

Bei den 39. Deutschen Jugendmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen traten 48 Teilnehmer aus 16 Landesverbänden des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes an, um die Besten ihres Fachs zu ermitteln. Die Wettbewerbsteilnehmer hatten sich zuvor bundesweit in Landeswettkämpfen qualifiziert. Das festliche Abendessen am Sonntag bildete den Höhepunkt des Wettbewerbs. Jeder Koch musste aus einem vorgegebenen Warenkorb ein Vier-Gang-Menü für zehn Personen kreieren.

Herzlichen Glückwunsch an Nico Lenerz und unser Genossenschaftsmitglied Hotel Panorama in Daun zu dieser tollen Platzierung!


Schon im Alter von 11 Jahren nahm Nico Lenerz von 2009 bis 2011 an der ersten Gruppe der Europa-Miniköche EIFEL teil. Das Projekt wurde 1998 von Jürgen Mädger  mit dem Ziel gegründet „Gesundheit durch richtige Ernährung, in einer intakten Umwelt“ an Kinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren zu vermitteln.

S. dazu auch die folgenden Beiträge:

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich