6. September 2018

Eifel präsentiert sich auf der Outdoor-Messe TourNatur

© Eifel Tourismus

Vom 31.8. bis 02.09.2018 besuchten rund 42.000 outdooraktive Menschen die Messe TourNatur, die zeitgleich zum CARAVAN SALON Düsseldorf stattfand.
Die Eifel Tourismus GmbH präsentierte die Urlaubsregion Eifel den interessierten Besuchern wobei die Aktivthemen Rad und Wandern im Mittelpunkt standen.

Im Einzugsgebiet der Messe ist die Region insbesondere als Wanderdestination ein Begriff. Nachgefragt wurden sowohl Tagestourentipps als auch Mehrtageswanderungen und Kurzurlaube.
Große Nachfrage besteht weiterhin nach dem Eifelsteig. Gäste, die den Eifelsteig bereits gewandert sind berichteten von ihren Erlebnissen.

In der Kategorie „Routen“, konnte der Lieserpfad den zweiten Platz im Rahmen einer Publikumswahl mit 2521 Stimmen belegen konnte.Stellvertretend für alle Beteiligten nahm Rainer Schmitz, Geschäftsführer der GesundLand Vulkaneifel GmbH, die Auszeichnung stolz entgegen: „Wir freuen uns mit allen Partnern, dass der Lieserpfad auch deutschlandweit so beliebt ist“.

Im Rahmenprogramm der Messe fand die Auszeichnung des Wettbewerbs “Deutschlands schönster Wanderweg” statt. Der Lieserpfad von Boxberg bis an die Mosel wurde in diesem Jahr auf den 2. Platz gewählt, was auch zu einer erhöhten Nachfrage nach diesem Weg führte.

Bei den Radwegen stoßen die Bahntrassenradwege weiter auf viel Interesse. Der Maare-Mosel-Radweg ist der bekannteste von ihnen. Aber auch die Vennbahn wurde häufig nachgefragt.

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich