WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
4. Juni 2018

Salve auf den Straßen der Römer!

Neues Magazin auch als ePaper erhältlich!

Unser neues Magazin ist erschienen und kann ab sofort als ePaper gelesen oder in Printversion bestellt werden.

Wir wollen mit diesem Heft unterhaltsame Anregungen und eine gute Übersicht über die Straßen der Römer geben. Herzstück ist das UNESCO Welterbe in und um die ehemalige Kaiserresidenz Trier. Aber was ist eine Stadt ohne ihr Umland? Auch hier gibt es unglaublich viel Eindrucksvolles zu entdecken.

Einer unser Schwerpunktthemen sind die verblüffenden technischen Meisterleistungen, die es schon vor 2.000 Jahren gab, sowie die opulente Genusskultur, die auch heute noch in den Urlaubsregionen und im grenzüberschreitenden Weinanbaugebiet Mosel weiterlebt. Drei ausgewählte Reisetipps für Kinder wie Erwachsene und eine kompakte Übersicht über das vielfältige Veranstaltungsprogramm auf den Straßen der Römer machen das Magazin komplett.

Wer ausführlichere Informationen zu allen Sehenswürdigkeiten und ihren Angeboten sowie einen Tourenplaner sucht, findet sie online unter www.strassen-der-roemer.eu. Auf der Facebook-Seite finden Sie regelmäßig aktuelle Informationen über Veranstaltungen sowie Tipps und Infos zum römischen Erbe in unserer Region. Werden Sie doch einfach Fan! Darüber hinaus ist die Straße der Römer auf Instagram aktiv (#strassenderroemer).

Also herzlich willkommen in einem ganz besonderen Archäologiegebiet im Herzen Europas mit rund 80 römischen Denkmälern – vom Grabungsprojekt bis zur rekonstruierten Anlage, von fachlich fundierten Führungen bis hin zu spannenden Erlebnisangeboten! Eine wahre Fundgrube für spannende Ausflüge.

Ansprechpartnerin: Mosellandtouristik GmbH, Dr. Annekathrin Kordel, Kordelweg 1, 54470 Bernkastel-Kues, Tel. 06531-9733-43, kordel.a@mosellandtouristik.de.


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen