WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
17. April 2018

Eifel – Eine Hymne für die Gesamtregion Eifel

Über die Eifel wurde schon so manches Lied komponiert. In lieblicher, meist kitschiger und wiederholender Weise beschränkt man sich dabei auf die schönen grünen Wiesen, die weiten Flächen, die herrlichen Wälder. So entsteht eine harmonische Stimmung, wie schön und toll die wilde, raue und schöne Natur ist.

Daraus entstand die Idee von Barbara und Horst Hültenschmidt von GAM Music Media und Gründer von „Eifelgefühl“, mit einer ehrlichen und rockigen Nummer die gesamte Eifel mit einer Eifel-Hymne  miteinander zu verbinden.

Hier ein Auszug aus dem neuen Eifel-Lied.

Achim Weinzen, gebürtig aus Bitburg, hat sich mit der Eifel in seinem Text kritisch auseinander gesetzt. Er beschreibt die Eifel nicht über das, was jeder sehen kann, sondern er geht vielmehr auf die Eigenarten dieses Landstriches ein. So beschreibt er in klaren, manchmal auch nicht schmeichelnden Worten die Seele der Eifel. Ein stolzes Land, widersprüchlich und harmonisch, gehasst und  verflucht, eigensinnig, ehrlich und herzlich die Menschen. Wer die Eifel einmal kennengelernt hat, den lässt sich nicht mehr los.

Ein liebvoller und dennoch kritischer Text, dazu leicht rockige Töne mit Gitarrenriffs, die die einzelnen Attribute der Eifel perfekt unterstreichen. Gesungen im Duett mit Sylvia Nels, die Mundartikone der Eifel.

Eine gelungene Kombination der Extraklasse.

Das Cover wurde vom bekannten nationalen und internationalen Eifler Künstler Dieter Nusbaum gestaltet.

Auch in dieser Produktion ist sich „Eifelgefühl“ in seinem Grundsatz treu geblieben, „Musik und Kultur als verbindendes Element der Gesamtregion Eifel“

Wie wir finden, eine überzeugenden Zusammenarbeit von Musik (Achim Weinzen und Sylvia Nels) und Kunst (Dieter Nusbaum).

 

Erhältlich über www.eifelgefuehl.com und www.sylvia-nels.de VK: 6,- € incl Versandkosten

 

 

 

Kategorien:
Sonstiges

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen