31. Januar 2018

Mayen erneut auf der Tourismusmesse in Hamont vertreten.

© Stadt Mayen

Nach den positiven Erfahrungen in 2017 war die Stadt Mayen in diesem Jahr zum zweiten Mal auf der Urlaubsmesse in Hamont (Belgien) vertreten – und das mit vollem Erfolg!

Es wurde erneut für die Stadt Mayen mit ihren Museumswelten sowie den Burgfestspielen geworben. Claudia Schick, Leiterin der Mayener Tourist-Information, konnte sehr viele gute Gespräche führen. Reges Interesse fand auch der druckfrische Ferienkatalog Mayen-Vordereifel, aber auch die Broschüre „Mayen – Tor zu Eifel“.

Erstmals beworben wurde das Elzerland – Traumorte rund um Burg Eltz und Laacher See. Die Beachflag lockte die Besucher an und die Flyer erregten Aufmerksamkeit und wurden gerne mitgenommen.

Auch den Vulkanpark konnte Claudia Schick mitbewerben, sodass jedem Messebesucher deutlich wurde, dass nicht nur Mayen, sondern die gesamte Region einen Besuch wert ist.

Jeder Messebesucher hatte mit seiner Eintrittskarte auch ein Los bekommen, mit dem man attraktive Preise gewinnen konnte. Evy Tielemans hatte besonderes Glück: Sie gewann eine Übernachtung für 2 Personen inkl. zweier Premiumkarten für die Mayener Museen und darf sich nun gemeinsam mit ihrem Partner Bex Koen  auf einen Aufenthalt in Mayen freuen.

Auch die Gewinner aus 2017 besuchten Claudia Schick am Messestand und berichteten begeistert von ihrem Aufenthalt in Mayen. Das Ehepaar Meeuwissen aus Hamont hatte eine Übernachtung und einen Besuch der Mayener Burgfestspiele gewonnen.

„Mit einer Entfernung von etwas mehr als 200 km liegt Hamont auch noch im Bereich einer Tagesreise, was für die Besucher ein Argument war, Mayen zu besuchen“, berichtet Claudia Schick von der Messe.

Claudia Schick im Gespräch mit der Gewinnerin Evy Tielemans

Weitere Informationen:
Jasmin Franz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stadtverwaltung Mayen
Rathaus Rosengasse, 56727 Mayen

Telefon 02651 88-2203 – E-Mail pressestelle@mayen.de

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Stephan Kohler
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich