3. Januar 2018

Nationalpark Eifel: Veranstaltungskalender für 2018 ist da

© Nationalparkverwaltung Eifel / M. Weisgerber

Von Astronomie bis [zoom]ability: Die druckfrische Broschüre bietet Überblick über 740 begleitete Nationalpark-Angebote in 2018

Schleiden-Gemünd. Noch vor Weihnachten präsentierte die Nationalparkverwaltung Eifel den Veranstaltungskalender für 2018 – die Broschüre bietet dem Leser einen Überblick über mehr als 740 attraktive Nationalpark-Angebote im neuen Jahr. Sie steht Interessierten in den Informationseinrichtungen des Nationalparks oder online unter www.nationalpark-eifel.de kostenfrei zur Verfügung. Ob Groß oder Klein, auf eigene Faust oder mit Begleitung, mit oder ohne Behinderung, zu Fuß oder mit Kutsche, Boot oder Rollstuhl: Auf 84 Seiten findet jeder Gast zu ihm passende Angebote – und das zu jeder Jahreszeit.

Der Veranstaltungskalender zeigt die Vielfalt der Möglichkeiten, die Natur im Nationalpark Eifel zu erleben: Dazu gehören begleitete Angebote wie die regelmäßigen Führungen durch das Nationalpark-Zentrum Eifel oder Rangertouren durch die Wildnis von morgen. Aber auch für den, der auf eigene Faust im Nationalpark unterwegs ist, bietet der neue Veranstaltungskalender einen wertvollen Überblick – beispielsweise über Tierbeobachtungsstationen oder die vielen barrierefreie Angebote, bei denen die neu entstehende Wildnis auch ohne fremde Hilfe erlebbar ist.

Wer schon immer einmal die Milchstraße bestaunen wollte, sollte den Veranstaltungen der Astronomie-Werkstatt „Sterne ohne Grenzen“ Aufmerksamkeit schenken: In der Sternenwarte auf dem Internationalen Platz Vogelsang IP wird der nächtliche Sternenhimmel im Sternenpark Nationalpark Eifel zum einzigartigen Erlebnis.

Kontakt und weitere Informationen:
Martin Weisgerber
Wald und Holz NRW
Nationalparkforstamt Eifel – Fachgebiet Kommunikation und Naturerleben
Email: weisgerber@nationalpark-eifel.de

 

Print Friendly, PDF & Email

Veranstaltungen Nationalpark Eifel 2018
(2.6 MiB)



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kategorien

Autor(in)

Stephan Kohler
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich