27. November 2017

Urkunde für 70-jährige Mitgliedschaft im Tourismus- und Heilbäderverband überreicht

© Stadt Mayen

Die Stadt Mayen wurde kürzlich für 70 Jahre Mitgliedschaft im Tourismus- & Heilbäderverband Rheinland-Pfalz (THV) ausgezeichnet. Der Vorsitzende des THV, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Daun Werner Klöckner, überreichte die Urkunde anlässlich der Mitgliederversammlung in Mainz an Claudia Schick (Leiterin der Tourist-Information), die für die Stadt Mayen anwesend war.

Die Stadt Mayen gehört zu den Gründungsmitgliedern des Verbandes, der 1947 ins Leben gerufen wurde. Mit den Jahren schlossen sich ihm immer mehr Kommunen an.

Der Tourismus- und Heilbäderverband Rheinland-Pfalz e.V. ist die Heimat für alle touristisch engagierten Kommunen, Tourismusorganisationen und weitere Partner. Er unterstützt die Kommunen bei der Wahrnehmung ihrer touristischen Aufgaben, berät und stellt Umsetzungshilfen für die tägliche Arbeit zur Verfügung.

Er unterstützt seine „Tochter“, die Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH (RPT), die touristische Marketing-Organisation des Landes, in vielen Dingen und erbringt erfolgreiche Lobby-Arbeit für seine Mitglieder.

Das Bild zeigt Oberbürgermeister Wolfgang Treis und Claudia Schick mit der Urkunde.

Weitere Informationen:
Jasmin Franz – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stadtverwaltung Mayen
Rathaus Rosengasse, 56727 Mayen
Telefon 02651 88-2203- E-Mail pressestelle@mayen.de

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich