WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
20. November 2017

Einladung zum IRT Workshop: Der digitale Erfolgstrend Snack-Content

Die Initiative Region Trier (IRT) bietet den nächsten IRT- Workshop an. Wie bereits bei den letzten Malen, können sich für diesen neben den regionalen Kultur- und Tourismuseinrichtungen auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller IRT-Mitgliedsinstitutionen anmelden.

Das Thema wird sein:

Der digitale Erfolgstrend: Snack-Content

Wenn Menschen heutzutage im Internet surfen, entscheiden sie in durchschnittlich 1,7 Sekunden, ob sie sich mit Ihren Inhalten beschäftigen oder weiterscrollen – so die neuste Facebook-Statistik.
Nur diese Zeitspanne haben Sie folglich, um die notwendige Aufmerksamkeit für Ihre Postings, Botschaften oder Ihren verlinkten Content herzustellen. Gelingt Ihnen das nicht, gehen all Ihre Bemühungen und Content-Kosten ins Leere.
Aufmerksamkeitsstarker und relevanter Snack-Content in Form von Kurzvideos, GIFs, Cinemagraphs & Co. ist daher geradezu lebensnotwendig für eine effiziente Content-Präsenz im Netz.
Diese Formate und ihren strategischen Einsatz stellt Ihnen Franz-Josef Baldus in seinem Workshop “Der digitale Erfolgstrend: Snack-Content” mit etlichen Fallbeispielen vor.

Im Praxisteil des Workshops werden Sie erlernen, selber Kurzvideos mit Ihrem Smartphone zu erstellen.

Der Workshop findet statt am Mittwoch, den 13. Dezember 2017 im Bildungszentrum der IHK Trier, Herzogenbuscher Straße 12, 54292 Trier (Raum 1.7) von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Die Teilnahme am Workshop ist auch ohne Vorkenntnisse oder die Teilnahme an vorangegangenen Veranstaltungen möglich. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung bis spätestens dem 8. Dezember 2017 per Mail an Frau Anne Kathrin Morbach (morbach@trier.ihk.de).


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen