WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© R. Hövel - vogelsang ip
2. Oktober 2017

Nationalpark Eifel präsentiert erstmals Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ auf Rehacare

Schleiden/Düsseldorf, den 2. Oktober 2017. Gemeinsam mit der Landesregierung Nordrhein-Westfalen präsentiert sich der Nationalpark Eifel vom 4. bis 7. Oktober auf der internationalen Fachmesse Rehacare für Rehabilitation, Prävention, Inklusion und Pflege in Düsseldorf mit seinen barrierefreien Angeboten zum Naturerleben. In Halle 6, Stand E42 informiert Tobias Wiesen,  Koordinator für Barrierefreiheit von der Nationalparkverwaltung Eifel, rund um das Thema Barrierefreiheit im Nationalpark Eifel.  „Die Rehacare bietet für uns eine hervorragende Möglichkeit, unsere barrierefreien Angebote zu bewerben“, so Wiesen.

Der Nationalpark präsentiert in Düsseldorf bei der Rehacare unter dem Dach der Landesregierung seine barrierefreien Naturerlebnisangebote.

Neu im Angebot: Erstmals präsentiert das Nationalpark-Zentrum Eifel seine barrierefreie, auf 2.000 Quadratmeter große Erlebnisausstellung „Wildnis(t)räume“ die alle Besucher mit Überraschungen beim Erleben des Nationalpark-Mottos „Natur Natur sein lassen“ in ihren Bann zieht. Ranger Klaus Leyendecker vom Nationalpark-Zentrum vermittelt an vier Tagen hautnah alles Wissenswerte zu dem neuen Indoorerlebnis. So ergänzt die attraktive Erlebnisausstellung die breite Angebotspalette wie der beliebte barrierefreie Naturerkundungspfad „Der Wilde Weg“ oder die Führungen der Ranger mit gebärdensprachlicher Übersetzung. Für Auskünfte zu allen Angeboten stehen den interessierten Besuchern am Stand in der Barrierefreiheit geschulte und erfahrene Ranger der Nationalparkverwaltung Eifel zur Verfügung.

Waldführer Joseph Noel erklärt einer Gruppe von Rollstuhlfahrern mit ihren Betreuern und Angehörigen eine der Erlebnisstationen auf dem barrierefreien Naturerkundungspfad “Wilder Weg” in der Eifel.

Kontakt
Wald und Holz NRW – Nationalparkforstamt Eifel
Fachgebiet Kommunikation und Naturerleben
Pressestelle
Annette Simantke
Tel.:  +49 (0) 2444.9510-57
E-Mail: simantke@nationalpark-eifel.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen