28. August 2017

Team Eifel Tourismus GmbH erkundet die Rureifel

© Eifel Tourismus GmbH

Der diesjährige Betriebsausflug führte  das Team der Eifel Tourismus GmbH in die Rureifel. Traditionell am letzten Freitag im August startete man in diesem Jahr mit einem geführten Rundgang über den barrierefreien Erlebnisweg “Wilder Weg” im Nationalpark Eifel. Tobias Wiesen vom Nationalparkforstamt führte das Team fachkundig über den Weg und erläuterte die Entstehung und Zielsetzung der einzelnen Stationen.

Anschließend ging es weiter nach Heimbach-Schwammenauel – von dort startete man zu einer Rundfahrt über den Rursee mit der Rursee-Schiffahrt.

Nach der entspannenden Tour ging es weiter nach Hürtgen – dort begab man sich unter der Führung von Christine Heger auf die Spuren der tierischen Baumeister. Im Anschluss an die sehr lehrreiche und interessante Wanderung ging es weiter nach Hürtgenwald-Simonskall zum Adventure-Golf.

Den Schlusspunkt des Tages setzte man mit einem gemütlichen Abendessen in der Talschenke in Hürtgenwald-Simonskall.

Das Team der Eifel Tourismus GmbH dankt den Kollegen vom Rureifel Tourismus e.V. für die schöne Begrüßung am Morgen und die sehr gelungene Organisation des gesamten Tages.

Weitere Informationen zur Rureifel unter www.rureifel-tourismus.de.

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Autor(in)

Stephan Kohler
Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich