WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
2. August 2017

Gesundheits- & Achtsamkeitswandern in der Vulkanregion Laacher See

Auszeit vom Alltag am Sonntag, den 20. August 2017, 9.30 Uhr.

Schrittweise Entschleunigen – dies ist das Motto der Gesundheitswanderung mit Gabriele Arzdorf. Raus aus dem Alltagstrott und die Sinne öffnen für die Schönheit der Natur; sich einlassen und zur inneren Ruhe kommen.

Unsere mittelschwere Rundwanderung (ca. 6 km; 180 m Höhenunterschied) startet an der Maisbüsch-Kapelle (außerhalb des Ortes Schalkenbach) und führt uns teilweise entlang der Historischen Straße zum Aussichtsturm Weiselstein,  oberhalb vom Gut Schirmau. Von hier können wir bei gutem Wetter wunderschöne Weitblicke genießen und uns an der herrlichen Wachholder-landschaft erfreuen. Weiter geht es durch den Wald zurück zur Kapelle.

Unterwegs werden entsprechende Yoga-,  Atem- und Achtsamkeitsübungen integriert.

Willkommen sind Menschen jeden Alters, die gerne einen bewussten Blick auf die Natur erleben und dort einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper erfahren möchten.

Getränke können von jedem selbst mitgebracht werden. Wettergemäße Kleidung und Schuhwerk sollten bedacht werden. Die Teilnahmegebühr beträgt  5 Euro für Kinder (bis 14 Jahren) und 10 Euro für Erwachsene, die vor Ort in bar entrichtet wird.

Treffpunkt: Start und Ziel ist der Parkplatz Maisbüsch-Kapelle (außerhalb von Schalkenbach)  um 9.30 Uhr, die Rückkehr ist gegen 12.30 Uhr.

Für die Organisation und Planung wird um Voranmeldung bis zum 18.08.2017 bei der Gesundheitswanderführerin Gabriele Arzdorf unter Telefon 02642-7329 oder per Mail gabriele.arzdorf@gmx.de gebeten.

Weitere Infos:
Tourist-Information Ferienregion Laacher See | Tel. 02636/19433 | www.ferienregion-laacher-see.de

Foto: Walter Müller


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen