WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
20. Juni 2017

Kochduell auf dem Marktplatz Mayen

Das SWR Fernsehen mit „MarktFrisch“ auf dem Wochenmarkt in Mayen –  Dreh am 8. Juli für Sendung am 31. August 2017.

Der Marktplatz in Mayen wird zum Drehort: Das SWR Fernsehen zeichnet am Samstag, 8. Juli, ab zehn Uhr auf dem Wochenmarkt eine neue Folge „MarktFrisch“ auf. Verschiedene Zutaten frisch zubereiten und das auch noch gegen einen Profikoch – SWR-Moderator Jens Hübschen stellt sich gemeinsam mit einem freiwilligen Helfer bzw. einer Helferin der Herausforderung und tritt im Kochduell gegen Frank Brunswig an. Verwenden dürfen sie dabei nur Zutaten, die sie marktfrisch kaufen. Zuschauer und Testesser sind bei der Aktion herzlich willkommen.

Am Drehtag baut das SWR-Team eine Küche auf dem Marktplatz auf. Gourmetkoch Frank Brunswig schaut sich währenddessen das Angebot auf dem Wochenmarkt an und entscheidet sich für „sein“ Rezept. Jens Hübschen hat erst einmal andere Sorgen: Er kann nämlich gar nicht kochen und ist deshalb unter den Besuchern des Wochenmarkts auf der Suche nach jemandem, der ihn beim Duell mit dem Profi unterstützt. Wer kocht mit ihm?

Findet er in Mayen einen freiwilligen Koch oder eine Köchin, kann der Wettkampf am Herd beginnen. Vor den Besuchern des Wochenmarkts bereiten die drei ihre Gerichte zu. Am Ende müssen sie die Jury, die vor Ort aus Zuschauern gebildet wird, von ihrer Kochkunst überzeugen. Die Punkte werden in Form von Äpfeln verteilt. Wer hat am Ende die meisten in seinem Korb – Team Hübschen oder doch der Profi Frank Brunswig?

Wer den Markt als Sieger verlässt, zeigt das SWR Fernsehen am Donnerstag, 31. August, um 18:15 Uhr. Der Wochenmarkt in Mayen ist eine von mehreren Stationen der Sendung „MarktFrisch“ im Sommer. Unter anderem steht anschließend ein weiteres Kochduell beim SWR-Familienfest in Karlsruhe auf dem Programm.

„MarktFrisch“: Vor Ort am Samstag, 8. Juli, ab 10 Uhr, Marktplatz, Mayen Sendung am Donnerstag, 31. August, 18:15 Uhr im SWR Fernsehen

Bildunterschrift: (Copyright: SWR) Frank Brunswig (links) und SWR-Moderator Jens Hübschen

Kontakt:
Stadtverwaltung Mayen
Pressestelle
Rosengasse 2, 56727 Mayen
Telefon: 0 26 51 / 88 – 22 03
Email: pressestelle@mayen.de – www.mayen.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen