24. Mai 2017

Treffen der Framework Eifel-Partner

Die Partner im Projekt Framework Eifel haben sich am 12. Mai in der Geschäftsstelle der Eifel Tourismus GmbH zu einem Erfahrungsaustausch zu dem im letzten Jahr eingeführten System getroffen.
Seitdem die ersten Webseiten im Mai 2016 online gegangen sind, wurden weitere Optimierungen durchgeführt, die vorgestellt und diskutiert werden konnten. Am Treffen teilgenommen haben auch Partner, die sich noch in der Aufbauphase ihrer Seiten befinden. Sie können so von den Erfahrungen der bereits livegeschalteten Seiten profitieren.
Was die Pflege der Seiten angeht, ist man sehr zufrieden mit dem System aber noch entscheidender ist, dass auch die Gäste sowohl Optik als auch die Struktur der Seiten loben.

Zukünftige Wünsche zu Funktionen der Seiten wurden gesammelt und nach Prioritäten sortiert und abgestimmt. Einigkeit bestand darin, dass es für Entwicklungen ein gemeinsames Budget geben muss. Gerade im sich schnell wandelnden digitalen Bereich ist es fundamental, auf Veränderungen reagieren zu können.
Neben strategischen Überlegungen ist den Partnern der Austausch zu Anwenderfragen sehr wichtig. Hierzu wird man sich zukünftig mehrmals im Jahr treffen.

In den nächsten Wochen werden die Portale der Ferienregion Felsenland Südeifel, der Stadt Düren und des Naturparks Südeifel online gehen. Der jüngste Partner ist die Kooperation Elzer Land, eine Marketingkooperation mehrerer Ferienregionen, der Abtei Maria Laach und Burg Eltz.

Hintergrund:
Das Framework Eifel wurde von der Eifel Tourismus GmbH und Ferienregionen der Eifel entwickelt. Unter der Domain www.eifel.info wurde ein Mutterportal entwickelt, dem sich beliebig viele Partner-Portale (=Anschließerportale) anschließen können. Grundsätzliches Design, Technik und Menüstruktur sind bei allen Partnern gleich.

Online sind bereits folgende Partner:
www.eifel.info, www.eifelsteig.de, www.naturwanderpark.eu, www.eifel-direkt.de, www.hocheifel-nuerburgring.de, www.lux-trier.info, www.rureifel-tourismus.de, www.monschauerland.de, www.ferienregion-laacher-see.de, www.gerolsteiner-hillesheimer-land.de, www.schieferland-kaisersesch.de

 

Eifel Tourismus (ET) GmbH
Nicole Elsen
Marketing
E-Mail: elsen@eifel.info
Telefon:
06551-96 56-24

Ina Waigand
Marketing
E-Mail: waigand@eifel.info
Telefon: 06551-96 56-21

 

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich