Website-Icon Tourismus Eifel

Neue Verträge zur Leistungsvermittlung über Deskline 3.0

Darstellung des Deskline-Logos

In sorgfältiger Arbeit und in Abstimmung mit dem Lenkungsausschuss der Regionen sowie mit Kolleginnen und Kollegen der lokalen Tourismusstellen wurden von den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH neue Vereinbarungen über die Vermittlung von Leistungen über das Informations- und Reservierungssystem Deskline 3.0 entwickelt. Diese wurden auf der Grundlage der Entwürfe und der rechtlichen Beratung der Anwaltskanzlei Noll & Hütten Stuttgart-München erstellt.

Zahlreiche Änderungen in Gesetz und Rechtsprechung, insbesondere auch im Bereich des Datenschutzes und des Rechts des elektronischen Geschäftsverkehrs haben zwingend eine Vielzahl von Änderungen erforderlich gemacht. Ergänzungen zu den bestehenden Verträgen wären weder zweckmäßig noch ausreichend gewesen, sodass die komplette Neuausarbeitungen der Verträge zwischen der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH und den Regionen einerseits, den Regionen und den Stützpunkten sowie den Stützpunkten und den Leistungsträgern andererseits, sinnvoll war.

Die Eifel Tourismus (ET) GmbH wird die lokalen Tourismusstellen der Eifel in der Vorbereitung und im Abschluss der neuen Verträge mit den Leistungsträgern unterstützen. Ziel ist es den Arbeitsaufwand in der Vorbereitung so gering wie möglich zu halten und mit den neuen Verträgen die zukunftsfähige und vertragliche Grundlage für alle Ebenen des Inlandstourismus zu schaffen.

Kontakt

Eifel Tourismus (ET) GmbH, Anja Freudenreich, freudenreich@eifel.info

Die mobile Version verlassen