WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
14. März 2017

Alles neu… macht der Winter – 600 Stufen auf den Traumpfaden erneuert

Die Ferienregion Laacher See verführt zum Wandern. Ein Netz von Traumpfaden, Geopfaden, Rundwegen oder Etappen-Touren wie die Eifelleiter durchziehen die Region und laden Naturbegeisterte ein, die herrliche Landschaft mit ihren reichen Naturdenkmälern und kulturellen Schönheiten zu entdecken. Im Tagesausflugsformat führen die Touren durch dichte Wald- und Vulkanlandschaft, über Hochplateaus, vorbei an mittelalterlichen Burgen und präsentieren spektakuläre Ausblicke in die Vulkanregion.

Besonderer Wert wird auf die Qualitätssicherung der Wege gelegt. Und so machten sich die Männer der „Komm-Aktiv“ im Auftrag der Verbandsgemeinde Mendig über den Winter auf, die gesamten Stufen der Traumpfade „Vier-Berge-Tour“, „Waldseepfad Rieden“ und „Heidehimmel Volkesfeld“ zu erneuern.

Wahrhaftig keine Arbeit für ein paar Stunden. Nach 5 Wochen konnte der Vorarbeiter melden: Fertig. Und hinter sich hatten die fleißigen Männer die Erneuerung von insgesamt fast 600 Stufen. Sie ermöglichen wieder die verkehrssichere und erleichternde Begehung der Strecken.

Bürgermeister Jörg Lempertz zeigte sich erfreut über die tolle Arbeit: „Es freut mich, dass wir mit unseren ständigen Wartungsarbeiten die Traumpfade immer auf dem neusten Stand haben um den vielen Wanderern, die uns besuchen, die bestmöglichen Wege vorzuhalten. Freudig gespannt sind wir bereits auf den Herbst des Jahres, bei dem wir mit der Einrichtung eines Premium-Spazierweges im Bereich Rieden auch etwas im Bereich „Wandern-Light“ bieten können.“

Infos: www.ferienregion-laacher-see.de

 

Kontakt:

Zweckverband Ferienregion Laacher See

Radermacher Sarah

Durchwahl: 02636/9740 – 212

www.ferienregion-laacher-see.de

Kategorien:
Traumpfade · Wandern

Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Klaus Schäfer
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen