10. Oktober 2017

Gemeinsamer Workshop der Arbeitskreise Angebot / Qualität am Eifelsteig und NaturWanderPark delux

© Eifel Tourismus

Prüm, 5. Oktober. Zu einem gemeinsam Workshop trafen sich die Touristiker und Betriebe der Arbeitskreise Angebot / Qualität am Eifelsteig bzw. im NaturWanderPark delux. Mit dabei auch Manfred Rippinger, Geschäftsführer des Eifelvereins e.V..

Thema des Workshops: Die Aktion “MITeinander in der Eifel wandern”, die im Februar dieses Jahres durch den Eifelverein initiiert wurde – s. auch Beitrag “Eifelverein startet Aktion „MITeinander in der Eifel wandern“.

Kern der Aktion: MITMIT ist der immer wiederkehrende Schlüsselbegriff der Aktion, der die Grundidee auf den Punkt bringt: MITwandern, MITmachen, MITerleben. Und das MIT Spaß, MIT ortskundigen Führern, MITten in der Natur. Damit wird die über 100jährige Erfahrung des Eifelvereins, seine Heimatverbundenheit und sein Wissen über die regionalen Besonderheiten in einen Zusammenhang mit dem sozialen Aspekt des Wanderns gebracht. MIT dem Eifelverein unterwegs sein heißt MIT netten Leuten zusammenkommen.

Im Rahmen des Workshops wurden Erfahrungen aus dem ersten Jahr gemeinsam besprochen und Ansätze zusammengetragen, um die Aktion in der Wandersaison 2018 noch stärker zu profilieren. Der rund zweistündige Workshop war geprägt von einem offenen und sehr konstruktiven Austausch, der von allen Beteiligten, den Vertretern der Betriebe, den Touristikern und dem Eifelverein als sehr positiv erachtet wurde.

Termine im Rahmen der Aktion, die noch in diesem Jahr bis zum Ende der Wandersaison angeboten werden, finden sich auf der Webseite zum Eifelsteig: https://www.eifelsteig.de/wanderangebote-eifelsteig/miteinander-wandern.

Mitwirkende der Arbeitskreise Angebot / Qualität Eifelsteig und NaturWanderPark delux – v.l.n.r.: Achm Pröpper (Hotel Royal, Monschau), Barbara Frohnhoff (Monschau Touristik GmbH), Wolfgang Reh (Eifel Tourismus), Thomas und Leonie Herrig (Gasthaus Herrig, Meckel), Manfred Rippinger (Eifelverein e.V.), Tobias Stadtfeld (Hotel Heidsmühle, Manderscheid), Regina Wilhelm (Tourist-Information Arzfeld), Stephan Kohler (Eifel Tourismus), Maria Arvanitis (Tourist-Information Bitburger Land), Manfred Schmitz (Tourist-Information Hillesheim) und Annegret Dreimüller (Lommersdorfer Mühle, Blankenheim-Ahrhütte).

Auch im Rahmen der zweiten Jahrestreffen der Gruppen der Wanderfreundlichen Gastgeber am Eifelsteig bzw. im NaturWanderPark delux wird über die AKtion “MITeinander in der Eifel wandern” und den Workshop berichtet werden.

Informationen zur Mitwirkung in den jeweiligen Angebotsgruppen finden sich unter Netzwerke und Angebotsgruppen. 

Weitere Informationen:
Eifel Tourismus GmbH, Kalvarienbergstraße 1, 54595 Prüm, Tel.: +49 6551 96560, Fax.: +49 6551 9656 96, E-Mail: info@eifel.info und unter www.eifelsteig.de

Print Friendly, PDF & Email



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum:
Eifel Tourismus GmbH
Kalvarienbergstraße 1
D – 54595 Prüm
Geschäftsführer: Klaus Schäfer
Wittlich HRB 32284, Gerichtsstand ist Wittlich