WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
© Ferienregion Laacher See
15. September 2017

„Wir see´n uns“ – bereits 125.000 Besucher zu Gast in der Tourist-Info Maria Laach

Seit Mai 2015 geöffnet  – Resonanz der Besucher überwältigend

Die Besucherin Ellen Bay aus Kürten staunte nicht schlecht als sie Anfang September die Tourist-Info in Maria Laach betrat und völlig unerwartet von der Mitarbeiterin Sarah Schote mit Glückwünschen empfangen wurde. Anfänglich überwältigt, freute sie sich sodann von Herzen über einen Gutschein für einen Wochenend-Aufenthalt in einer 3-Sterne Ferienwohnung in der Vulkanregion Laacher See.

Die Pferdeliebhaberin war schon öfter in der Region unterwegs, jedoch an diesem Tag erstmalig in Maria Laach. „Die Wanders-Lust hat mich zu einem zweiwöchigen Urlaub in die Eifel gebracht“, gab Ellen Bay lächelnd preis. Einzelne Eifelsteig-Etappen sowie den von Namedy bis nach Kaisersech verlaufenden Eifel Camino hat sie während ihrer Urlaubstage bereits erwandert. Zum Abschluss ihrer Ferien führte sie ein Zubringerweg des Eifel Caminos schließlich nach Maria Laach. Unvergessen wird hier mit Sicherheit der Besuch als 125.000 Besucherin der Tourist-Info bleiben!

Ellen Bay freut sich schon auf den erneuten Besuch, denn besonders gefällt ihr die Naturbelassenheit der Eifel und Vulkanregion, sowie die hervorragend erschlossenen Wanderwege. „Hier kann ich beim Wandern einfach mal abschalten und gleichzeitig noch eine tolle Region mit vielen vulkanistischen Elementen erkunden“, so die glückliche Gewinnerin.

„Die Tourist-Info Maria Laach freut sich über stetig steigende Besucherzahlen. Bis Anfang September konnten bereits mehr als 45.000 Besucher begrüßt werden. Dabei wurde im Monat August mit über 11.000 Besuchern sogar die persönliche Bestmarke geknackt“, freuen sich auch die kommunalen Partner des Zweckverbands Vulkanregion Laacher See, die Verbandsgemeinden Brohltal, Pellenz und Mendig.

„Die Zahlen belegen, dass Maria Laach und der atemberaubende See ein bekanntes und beliebtes Freizeitziel für Urlauber und Einheimische darstellen. Gemeinseim ermöglichen wir eine gezielte, effektive Vermarktung unserer wunderbaren Vulkanregion, welche eine große Bandbreite potentieller Besucher anspricht“, zeigt sich auch der Vorsteher des Zweckverbands, Bürgermeister Jörg Lempertz, überzeugt.

Kontakt und weitere Informationen:
Zweckverband Ferienregion Laacher See
Radermacher Sarah, Tel.: 02636/9740 – 212
www.ferienregion-laacher-see.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen