WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
12. Juli 2017

Wellenreiten mit dem Mountainbike – Neues aufregendes Raderlebnis im Trailpark Vulkaneifel

Radsport in einer spektakulären Form ist nun mitten im Technik-Parcours „Koulshore“ angesagt.
Bagger haben über 400 Kubikmeter Erde bewegt und so eine neue Pumptrack-Strecke geformt. Wellen, Steilkurven und Sprünge warten nun auf die ambitionierten Biker. Ziel ist es, per Gewichtsverlagerung den Pumptrack-Parcours in einem Rutsch zu durchfahren.
Die amtierende Vize-Weltmeisterin Sabine Spitz hat jetzt das neue Highlight im Trailpark eingeweiht: „Ich bin begeistert wie viele junge und junggebliebene Biker die neue Pumptrack-Strecke nutzen. Es ist eine super Ergänzung für den Fahrtechnik-Parcours in der Koulshore. Die Vulkaneifel wird immer mehr zum Paradies für Mountainbiker. Ich stehe als Botschafterin voll und ganz hinter dem Trailpark Vulkaneifel!“
Mit einem Streckennetz von 750 Kilometern bietet die Vulkaneifel optimale Voraussetzungen für atemberaubende Mountainbike Touren – und das an 365 Tagen im Jahr.
Die traumhaften Eifel-Trails sorgen für Bikegenuss pur im Land der Maare und Feuerberge.

Weitere Informationen:

Gesundland Vulkaneifel GmbH
Tel.: +49 (0)6592 951 37 0
E-Mail: info(at)gesundland-vulkaneifel.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen