WIR. LEBEN. EIFEL.
1. Juni 2017

Mitgliederversammlung der Top Trails

Der Eifelsteig ist einer von 16 Spitzenwanderwegen, die in der Kooperation “Top Trails of Germany” zusammenarbeiten. Ende Mai trafen sich die Vertreter der Steige zur jährlichen Mitgliederversammlung. In diesem Jahr fand die Versammlung beim Partner Schluchtensteig statt.
Im Mittelpunkt des Treffens stand die bereits Ende letzten Jahres angegangene strategische Neuausrichtung der Kooperation. Die Schärfung des Markenprofils und eine damit einhergehende Fokussierung auf klare Zielgruppen sind das Ziel der Neuausrichtung. Zentrale Botschaft der Top Trails of Germany an den Kunden ist das Versprechen, die Sehnsucht nach Freiheit zu erfüllen.
Mit der Umsetzung dieses Versprechens in der Kommunikation wurde die Agentur Orange Cube aus Hamburg beauftragt, die im Rahmen der Mitgliederversammlung erste Ideen vorstellte.
Die erste wichtige Maßnahme ist der Relaunch der Internetseiten der Top Trails.

Wichtiger Bestandteil der Treffen ist auch das Kennenlernen der Partnerwege. So stand eine abwechslungsreiche Wanderung auf dem Schluchtensteig im südlichen Schwarzwald im Bereich der Wutachschlucht auf dem Programm, die vom Wutachschlucht-Ranger Martin Schwenninger begleitet wurde.

Eifel Tourismus (ET) GmbH
Nicole Elsen