WIR. LEBEN. EIFEL.
WIR. LEBEN. EIFEL.
Menu
31. Mai 2017

Routenteam & Tourguides Eifel-Motorrad bei Kampage “Motorradfahren in der Eifel – aber sicher!” aktiv

Am Samstag, 27. Mai 2017, waren Mitglieder aus dem Routenteam & Tourguides Eifel-Motorrad auf Einladung der Polizeiinspektion Bitburg beim  Kontrolltag im Rahmen der Aktion “Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!” vor Ort dabei.

Weitere Informationen zur Aktion “Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!” finden sich in folgendem Flyer zur Aktion:  Motorrad fahren in der Eifel – aber sicher!

Neben der rheinland-pfälzischen Polizei sind die Polizeien von Belgien, Luxemburg, den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen ebenso dabei wie der ADAC, die Dekra und das Routenteam Eifel-Motorrad und die Eifel Tourismus (ET) GmbH. Gemeinsam möchte man dazu beitragen, dass weniger schwere Unfälle auf den Straßen passieren.

Wie in den Vorjahren standen auch beim diesjährigen Kontrolltag präventive Maßnahmen im Vordergrund. So verteile der ADAC Warnwesten an die Motorradfahrer, Mitarbeiter der Dekra warfen einen Blick auf die Maschinen und die Tourguides Ralf Fischer und Bernd Münnich informierten über die Motorradregion Eifel.

Im Routenteam “Eifel-Motorrad” haben sich die Hotels, Ferienwohnungen und Campingplätze zusammengeschlossen, die sich speziell auf die tourenfahrende Klientel eingestellt haben. Häufig ist der Gastgeber selbst Biker und weiß, was Motorradfahrer wünschen. Viele Betriebe sind zudem mit dem ADAC Gütesiegel für Motorradfreundliche Betriebe zertifiziert.

Seit der Saison 2017 arbeiten zertifizierte Tourguides Eifel-Motorrad mit dem Routenteam Eifel-Motorrad intensiv zusammen. Weitere Informationen zu den Angeboten der Tourguides Eifel-Motorrad.

Die Tourguides Ralf Fischer (links) und Bernd Münnich

Neben der rheinland-pfälzischen Polizei waren die Polizeien von Belgien, Luxemburg, den Niederlanden ebenso im Einsatz

Blick auf die Kontrollstation

 

 

Weitere Infomationen:

Routenteam Eifel-Motorrad – Stephan Kohler

c/o Eifel Tourismus (ET) GmbH
Tel.:06551-9656-0  – Email: info@eifel.info
und auf der Homepage des Routenteam Eifel-Motorrad: www.eifel-motorrad.de


Als PDF speichern
Print Friendly, PDF & Email
Seite Teilen Über:


Autor(in): Stephan Kohler
Kommunikation Wirtschaftsstandort Eifel - Qualitätsmanagement
www.standort-eifel.de · E-Mail: kohler@eifel.info · Telefon: 06551-96 56-33
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Ein Kommentar

Kommentare




  1. Dick sagt:

    Es müsste mehr zur Lärmvermeidung getan werden.
    Sonst müssen Ferienwohnungen an Durchgangsstraßen schließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Beiträge

FÖRDERUNG

Recovery für den Tourismus in der Eifel und Region Aachen